Sonntag, 24. Juli 2016

Buch des Monats - irgendwie anders!


1994 erschien dieser Klassiker und war in meinem Elternhaus ein gern vorgelesenes Buch.
Die Geschichte ist aber auch schön und vor allem die Bilder dazu machen dieses Buch zu einem must have!


Irgendwie anders lebt ganz alleine auf einem Berg,
er ist anders als die andern und die, die sagen ihm das auch bei jeder Gelegenheit.
Er weiß, dass er anders ist und doch versucht er die Sachen genauso zu machen wie die anderen, damit er dazugehört.
Dass das nicht gelingt ist klar.
Bei dem Versuch so zu sein wie alle anderen übersieht er beinahe, dass er ja gar nicht der einzige ist, der irgendwie anders ist...


Natürlich checkt er es dann doch noch rechtzeitig, und findet einen Freund!
Einen, der auch irgendwie anders ist.

Auf Grundlage dieses Buches hat sich irgendjemand gedacht, hm, da könnt ich doch nette Videos draus machen. Auf youtube hab ich die gefunden, da mal reingeschaut und, weiß nicht, nein.
die kann ich euch nicht empfehlen.
Sie sind jetzt nicht grottenschlecht, doch an das Buch kommen sie nicht heran und ich find sowieso, dass mans gut sein lassen soll, wenn es gut ist.
Und das Buch, das ist gut!!!
Da brauchts keine Videos dazu, die vermutlich lediglich vom Erfolg des Buches profitieren wollen.

So ihr lieben, dann saust mal los zum Buchhändler eures Vertrauens,
eure Kinder freuen sich bestimmt über dieses Buch.

Bei uns sucht es sich aktuell der Superduck regelmäßg aus, um es abends vorgelesen zu bekommen.
Also so Anfang Kindergartenalter, ich glaub das passt für dieses Buch hervorragend!!

bis bald
(dann zeig ich euch die nächste Hose :-) )
Alina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen