Mittwoch, 23. November 2016

Ella!

Es ist mal wieder Zeit .... Zeit für Kleider!!
Zwei Ellas hab ich mir genäht und das Modell,
das ich euch heute zeige ist richtig alltagstauglich geworden! :-)






Das Kleid Ella stammt aus der Feder von pattydoo.
Das Feine bei Schnitten von pattydoo ist - neben der Passform und den Anleitungsvideos - dass sie, da sie nach dem Baukastenprinzip funktionieren, günstig sind.
Das heißt: du suchst dir einen Schnitt aus, stellst dir online zusammen, welche Ärmel, Länge, Ausschnittvariante du möchtest und diesen Schnitt kaufst du dir dann.
Klar, es ist schon nett bei vielen Schnitten, dass sie recht variabel sind,
doch ehrlich gesagt hab ich einige Schnitte, welche ich immer auf die gleiche Art und Weise nähe, weil sie mir so am besten gefallen. Da brauch ich das "Klimbim" drumherum gar nicht.

Schnitt: Ella von pattydoo
Stoff: Maria Fische von lillestoff

Enjoy the day
Alina

Kommentare:

  1. Deine Ella ist toll geworden! die Kombination mit der farbigen Strumpfhose sieht gut aus. ich liebe das Schnittmuster und trage heute auch eine langärmlige Version mit amerikanischem Ausschnitt (leider heute nicht beim MMM dabei). LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Ganz toll dein Kleid und der Stoff ist wunderschön :) hab mir aus dem ein Shirt genäht, dass ich morgen RUMSe :)

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja ein total süßes Kleid:o) Toller Schnitt und einen niedlichen Stoff hast du ausgewählt:o)
    Lg Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Eine sehr schöne Ella, kein Wunder, dass sie da zum jeden-Tag-Kleid wird.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  5. Schönes Kleid! Besonders die Zusammenstellung von gemusterten und einfarbigen Stoff finde ich sehr gelungen. LG Christa

    AntwortenLöschen
  6. Ein fröhliches Alltags-Kleid, genau richtig für diese grauen Novembertage!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Alina,

    deine Ella ist klasse und steht dir sehr gut. Ich mag die Schnitte von Pattydoo auch, allerdings eine Ella besitze ich noch nicht, ich glaub das ist aktuell einfach nicht mein Schnitt :o)

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön ist dein Kleid geworden und die Farbe steht dir so richtig gut! Hättest du vielleicht Lust deine Bio-Posts auch auf meiner neuen wöchentlichen Bio-Linkparty zu teilen? Da kannst du deine Beiträge von Mo-So verlinken, gerne auch ältere. http://selbermachen-macht-gluecklich.de/category/bio-stoff-linkparty/ ich würde mich sehr freuen! Glg, Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Wow, wie viele Kommentare da schon stehen zu deinem hübschen Kleid! Herzlichen Glückwunsch! Und in Wirklichkeit ist es sogar noch schöner!

    Liebe Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, du schmeichelst mir/ihr(der Ella)! :-)

      Löschen
  10. Eine schöne Ella! Um das Schnittmuster bin ich auch schon rumgeschlichen, hab dann aber erstmal Wasserfallshirt und Cardigan von Pattydoo ausprobiert. Die sind auch sehr empfehlenswert!

    Liebe Nähgrüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej, das Wasserfallshirt liegt bei mir auch schon ne Weile rum. Da hab ich nur noch nicht den richtigen Stoff dafür....
      Lg

      Löschen