Mittwoch, 8. März 2017

Käthe

Eigentlich wollte ich euch meine Käthe gleich an dem Tag zeigen, an dem ich sie genäht hatte.
Doch dann kam mir - ja genau - das Leben dazwischen! ;-)
Ich glaube mich zu erinnern, dass dann die Zeit kam, als ein blöder Husten und eine Mittelohrentzündung unseren Alltag aufmischte.

Und weils blöd ausschaut, wenn ich im blühendsten Frühling Bilder zeig mit einer ausgewachsenen Schneedecke im Hintergrund (sieht man ja auch bei Posts österreichischer Politiker, welche gerne Pizza essen ;-) ), zeig ich sie euch jetzt:
meine Käthe!




Käthe ist der neueste Streich von konfetti patterns.
Ein Pullover, welcher mit Kuschelkragen oder Loopkragen genäht werden kann.
Gekauft hab ich ihn mir wegen des Kuschelkragens - ganz klar. 
Der hat mir sofort gefallen und die Schnitte von konfetti patterns - wer meinen Blog schon länger liest, weiß, dass mir die generell taugen und passen.
So ist es auch in diesem Fall!

Der Schnitt ist für gut dehnbare Materialien konzipiert und wartet mit einem kleinen Ärmelextra auf: nämlich der Möglichkeit sich Manschetten dran zu nähen.
Hatte ich noch nie ..... ausprobiert .... für gut befunden!


Mein Käthe ist zu einem richtigen Lieblingsteil geworden!
Das liegt auch am Stoff - ein kuscheliger Sommersweat aus Rosmaries Nähladen.
Fragt mich nicht, wie ich den anders beschreiben soll,
ich kenn mich bei den Sweats echt schlecht aus, da gibts mittlerweile so viele verschiedene, dass das für mich ein etwas undurchsichtiger Haufen geworden ist.

Dieser Sweat jedenfalls ist recht dehnbar, dadurch schmiegt er sich gut an beim Tragen.
Gleichzeitig ist er innen kuschelig weich und nicht so dick wie ein klassischer Wintersweat - also durchaus tragbar in der kommenden Übergangsjahreszeit.
Für den Beleg beim Kuschelkragen, als auch bei den Manschetten hab ich den Rest der stony shapes (das Shirt daraus hab ich euch hier gezeigt) verwendet.

Schnitt: Käthe von confetti patterns

Genießt euren Tag
Alina



Kommentare:

  1. Wow, sehr fesch! Ich habs mal wieder versäumt, mir davon ein Stück zu reservieren ;-)
    Ich schau mir jetzt mal die Konfetti Schnitte genauer an. LG Rosmarie

    AntwortenLöschen
  2. Die käthe steht dir toll!! Vor allem auch diese farbe! Schöööön! Lg katrin

    AntwortenLöschen