Ein bißchen was über mich...


Der Name Phönixe ist während meiner Ausbildung zur phronetischen Kunsttherapeutin entstanden und bezeichnet für mich meine Kreativität, meine Schaffenskraft. Und grade bin ich sehr viel Phönixe, ich habe in den letzten fünf Jahren drei Kinder Zuhause zur Welt gebracht, bin also eine Mama, und das sehr sehr gerne!! Ich darf mit meinen Kindern so viel erleben und lernen, dass es mich mit tiefer Dankbarkeit und Liebe erfüllt.
Vor diesem Leben war ich Psychologin, und auch dieser Teil gehört zu mir.
Durch meine Kinder wurde ich zur Schneiderin (genau wie meine Oma(s)). Ich nähe immer mehr vom Gewand meiner drei selber und das taugt mir voll! Ich produziere schöne und sinnvolle Kleidung, gleichzeitig vermeide ich dadurch den Gang ins Geschäft, wo ich durch meinen Kauf eines Billigshirts die Ausbeutung zahlreicher Menschen mittragen würde.

Die Produkte meiner Kreativität, Kleidung für Kinder - und ich glaub ich trau mich bald mal an Gewand für mich heran - will ich hier zeigen. 
Zudem wirds wohl den ein oder anderen Post geben, der sich mit dem Leben mit 3 Kindern (2010, 2013, 2014) beschäftigt.

Ich freue mich über Kommentare und bin schon gespannt, wohin sich mein Blog entwickelt.
Wenn du mir schreiben willst, gerne!
(diephoenixin@gmail.com)


viel Freude beim Anschaun, 
Alina

Kommentare:

  1. Cousinchen, Cousinchen!!!
    Ich bin begeistert! Ich wusste, dass du kreativ bist, aber der Blog überrascht mich mehr als positiv!! Waaaaaahnsinn!
    Wunderschöne und ganz süße Sachen habt ihr da fabriziert!!! Ich frag mich immer, bitte WANN macht das eine Dreifach-Mami! Meine (eine) Kleine beschäftigt mich schon voll! ;-)
    Daher ehrt es mich umso mehr, dass ich heute von dir so ein Prachtoutfit für unsere Maus gekriegt hab! Danke-Bussi!! :-*
    Ich fürchte, ich muss mal was "ordern" bei dir!!! So ab Größe 86, denn da bin ich gar nicht mehr eingedeckt! ;-)

    Bis zum nächsten Wald-Erlebnis-"Fall-nicht-vom-Jägerstand"-Spaziergang!!! (und du darfst auch ohne Geschenk kommen!!! ;-)))))

    Baba,
    Dani

    AntwortenLöschen
  2. Wow, so wie ich sehe hat sich dein Sortiment extrem erweitert. Gefällt mir nach wie vor gut was du da so machst, besonders weil jedes einzelne Teil einfach charme hat. Lauter tolle Unikate, auf so was steh ich einfach. Auch euren Blog habt ihr voll nett gestaltet, da solltet ihr unbedingt weiter machen. Aber so wie ich das verfolgen kann bist du ja eh mega fleissig (wie immer).

    So in den nächsten Monaten hätte ich da auch mal einen Auftrag für dich, aber da melde ich mich noch wenn ich genaueres weiss.

    Drück dich fest

    Liesa

    AntwortenLöschen
  3. Hi Cousinchen,

    mir daugt euer Blog total! Deshalb schau ich regelmäßig vorbei und lass mich inspirieren!!! :-)
    ... So sehr, dass ich mir jetzt selber eine Maschine zugelegt hat, die nähen kann und siehe da ... ich bin ihm verfallen - dem Nähwahn!!! ;-)
    Also hab ich jetzt auch schon ein paar liebe Sachen für unsere Maus genäht und es wird!!!
    Die Frechdachs-Hose zB - natürlich ganz "Mädi" - in rot und grau mit Punkten. Mein Mann hat zwar gemeint, die ist ein bissl "clownmäßig" geworden, aber was solls! ;-)))
    Aber am besten wir präsentieren dir das ganze mal "live".

    Drück dich!
    Habt eine schöne Zeit und ich freu mich immer auf "Neuigkeiten" auf eurem Blog!!!

    Dani

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, super :-) nicht nur liebe Sachen genäht sondern auch Schöne Fotos dazu :-) ein paar von den Stoffen hab ich auch ;-) werd öfter mal vorbei schaun! Bis bald, lg Caroline

    AntwortenLöschen
  5. Hallo meine liebe allerbeste Freundin!!!!!
    Heute hab ich mal wieder deinen Blog durchgestöbert (da inzwischen selbst ein bisschen infiziert von dem Nähvirus) und musste feststellen, dass deine beiden neuen Werke, die du für dich selbst gemacht hast, die du so magst und auf die du sooooo stolz bist, nicht der Öffentlichkeit gönnst. oder hab ich die übersehen?!?
    Ansonsten "pipifein", "fupertlass".... mog i!!!!!
    Evi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast sie nicht übersehen, allerliebste Evi, gedulde dich noch kurz, nur noch 1x schlafen, dann zeig ich das erste der beiden! Freu mich schon drauf, die Fotos sind so schön geworden und überhaupt und sowieso !

      Löschen
  6. Hab jetzt auch mal reingeschaut in deinen Blog weil ich neugierig bin und finds ganz toll was du da fabrizierst und fabulierst!Auch wenn ich keine Nähfee bin,find ichs toll was hier entsteht und entstanden ist! Liebe Grüße Andrea☺

    AntwortenLöschen
  7. liebe alina, ich hab dich für den LiebsterAward nominiert! ich weiss, dass du da schonmal fragen beantwortet hast! aber ich dachte, du musst da schon bei meiner liste dabei sein! gerne darfst du nochmals ein paar fragen beantworten (bei mir auf'm blog - LA teil2) ich hab aber auch vollstes Verständnis, wenn du nicht mehr magst! liebe grüsse katrin

    AntwortenLöschen